Reise nach Shanghai > Sehenswürdigkeiten >

Jing'an Tempel

Frieden und Ruhe inmitten der Wolkenkratzer

Der buddhistische Tempel liegt auf der West Nanjing Road in der Nähe von People's Square und der Nanjing Road und kann gut mit der Metrolinie 2 erreicht werden. Der Jing'an Tempel existiert bereits seit 247 AD, wurde aber 1216 von nördlich des Suzhou-Flusses an den jetzigen Ort verschoben. Die Gebäude wurden seither mehrmals renoviert. Im Tempel ist ein 3.8 m hoher, sitzender Jade-Buddha zu sehen. Mit diesen Ausmassen ist das die grösste, sitzende Jade-Figur in ganz China. Auch eine 5 Tonnen schwere Guanyin-Figur (repräsentiert das Mitgefühl) aus Kampferholz, und eine riesige Glocke beeindrucken die Besucher.

Karte Shanghai Jing'an Tempel

Der Jing'an Tempel ist ein Kleinod mitten zwischen Wolkenkratzern und der dicht befahrenen West Nanjing Road:

Jing'an Tempel Shanghai

Der Jade-Buddha hat beeindruckende Ausmasse:

Jade-Buddha Jing'an Tempel Shanghai

Die Szenerie aus Tempelanlage und umliegenden Wolkenkratzern erscheint ein wenig grotesk:

Jing'an Tempel

Der Jing'an Tempel ist zwischen 8 und 17 Uhr geöffnet - ausser an buddhistischen Feiertagen. Der Eintritt kostet 30 Yuan.